Skip to main content

Kontakt


Laila Pfeffer
Beratung + Coaching
Im Staudenfeld 2
64569 Nauheim

Telefon    06152 - 86800-91
Telefax     06152 - 86817-50

E-Mail      info@laila-pfeffer.de
Internet   www.laila-pfeffer.de

Blog

Ohnmacht versus Macht

Bruecke

Die Weltenbühne erschafft sich gerade neu. In dieser herausfordernden Zeit kann sich eine Ohnmacht bei uns breit machen, denn es schleicht sich das Gefühl ein, dem Ganzen ausgeliefert zu sein. Dieses Gefühl kann sehr übermächtig werden und uns regelrecht lähmen. Die eigene Wahrnehmung wird getrübt.

Ziehen wir uns jedoch zurück von dem Spektakel und treten mit unserem inneren Kern in Verbindung, dann fühlt sich unser Leben sofort anders an. Die äußeren Einflüsse haben längst nicht mehr die Gewichtung und mit dieser Vorgehensweise ziehen wir dem Außen die Energie ab. Wir bündeln sie für uns selbst und stellen alsbald fest, dass in unserem Mikrokosmos alles in Ordnung ist. Hier können wir nun von unseren Kraftreserven schöpfen und unsere Selbstermächtigung leben – wir haben die Macht über unser eigenes Leben.

Nichts und Niemand kann uns diese Macht entreißen, wenn uns bewusst ist, dass wir mit unserer Aufmerksamkeit  und Bewusstheit die Energie steuern – denn die Energie folgt immer der Gedankenkraft und niemals umgekehrt.

Ermächtige Dich selbst, Dein Leben zu steuern.